Am 25.11.18 um 17 Uhr ist es soweit - die Frauen des Frauenkammerchors pro musica RLP füllen die Christuskirche in Boppard wieder mit ihren Klängen. Mit frischem Repertoire und erstmals unter der neuen Leitung von Janine Schmitt präsentieren sie Frauenchorliteratur zeitgenössischer Komponisten wie Òla Gjeilo und Alwin Michael Schronen, die sowohl „ans Herz Rührendes“, als auch schwungvolles abbildet.

Frauenstimmen sind aber nicht alles, was die Zuhörer erwartet - mit im Gepäck ist das Rheinhessische Posaunenquartett Pospurtal, welches das Konzert gleichwertig bereichern wird.

Vier junge Posaunisten der Musikhochschule Mainz, die sich vor einem Jahr dazu entschlossen ein eigenes Ensemble zu gründen, um sich außerhalb von musikalischen Verpflichtungen in ihrer Freizeit anspruchsvollen Stücken zu widmen. Sie werden uns unter anderem Stücke von Eugène Bozza und Steven Verhelst spielen. Als Highlight werden die beiden Ensembles bei einem gemeinsamen Stück zu hören sein.

Karten: 10 Euro, Abendkasse: 12,50 Euro, Kartenvorverkauf: Telefon 0172 6415626

 

 

Hier finden Sie uns

EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE
PASTORSGASSE 9D
56154 BOPPARD

Öffnungszeiten

ÖFFNUNGSZEITEN
MO. bis FR. 9 - 12 UHR UND
DO. 14 - 16 UHR

Kontakt

GEMEINDEAMT
info@ev-kirche-boppard.de
TELEFON: 06742/2343